Kann ich mit einem Touristenvisum einreisen?
Einen regulären High School Aufenthalt in den USA, sei es für ein halbes Jahr oder für ein ganzes Schuljahr, an einer privaten oder öffentlichen High School, darf man nur mit einem entsprechenden Visum antreten. Für private High Schools ist dazu das F1 Visum zu beantragen. Für öffentliche High Schools dagegen das J1-Visum mit dem dazugehörigen DS-2019 Form.
Nähere Infos dazu auf der Unterseite J1 und F1.

Mit einem Touristenvisum darf man kein regulär eingeschriebener Schüler in den USA sein. Bei der Einreise in die USA nur mit einem Touristen-Visum bzw. Visa Waiver für einen „privat organisierten High School Besuch“ riskiert man die sofortige Ausweisung. Es wurden schon Schüler beim Versuch der Einreise in die USA in das nächste Flugzeug nach Hause gesteckt …
Man sollte sich an die gesetzlichen Bestimmungen und Einreisebestimmungen des State Departments halten und das entsprechende Visum rechtzeitig beantragen.
Nur im Rahmen unseres Short Term Homestay with High School Integration Programm von 2-4 Wochen Dauer ist die Einreise mit einem Touristenvisum bzw. B-Visitor Visum möglich. Hier schnuppert der Teilnehmer zwar in eine amerikanischen High School hinein, nimmt aber an keinen offiziellen Examen oder Prüfungen teil und erlangt keinerlei Abschlüsse.
Mehr Infos zum Kurzbesuch einer High School unter –> Alternativen –> Kurzbesuch High School USA